Wie geht das? - NaturVerrückt | FarbVerrückt

Wie geht das?

Wer kann mitmachen? Was muss ich beachten? Kann ich das überhaupt? Hier gibt's die Antworten.

App "NaturVerrückt" herunterladen und registrieren.

Jetzt kann es auch schon losgehen. Wer kein Smartphone hat, kann sich am Computer registrieren, die Aufnahmen mit einer Kamera machen und später alles eintragen.

Wo ist die Pflanze?

Suche eine Pflanze die in der Liste der Obstgehölze steht.

Wie schaut die Pflanze HEUTE aus?

Blätter, Blüten, Früchte – was hat die Pflanze heute zu bieten? In welcher Entwicklungsphase befindet sie sich?

Wo ist das Smartphone?

Bitte die NaturVerrückt App öffnen, anmelden und den Standort der Pflanze in der Karte festlegen. Dann die Kategorie "Obst" öffnen und Pflanzenart und phänologische Phase auswählen.

Die Pflanze als Model!

Fotografiere ein CLOSEUP (ein Detail, wo man sieht was gerade los ist) und dann nicht vergessen zu SPEICHERN!

 

Wenn ihr als Gruppe beobachten wollt, registriert euch bitte nur einmal mit einem Benutzernamen und melden euch per Mail bei unserem Team!

eMail: office@naturverrueckt.at

 

Hier gibt's die App:

NaturVerrückt | Spotteron App für Android

NaturVerrückt | Spotteron App für iOS

Hier geht es zu den Qualitätskriterien für die Einträge und zur Wertung für die Punktevergabe.